#06 Schwarze Löcher – Mysterium unserer Galaxie

Simulation eines Schwarzen Loches
Simuliertes Schwarzes Loch M87

Der Physik-Nobelpreis ging 2020 an Reinhard Genzel vom Max-Planck-Institut für Extraterrestrische Physik in Garching. Er bekam ihn für den Nachweis, dass Schwarze Löcher wirklich existieren „Die Wissenschaftsreporter“ sprechen mit dem Physiker Dr. Stefan Gillessen aus Genzels Team. 50 mal war Gillessen schon in Chile auf dem Berg Paranal, um mit dem Riesenteleskop das Schwarze Loch in unserer Milchstraße zu beobachten.

Zu Besuch bei Nobelpreisträgern – Was sind Schwarze Löcher?

Shownotes:

Mehr zu unseren Recherchen

Auch interessant:

Error validating access token: Session has expired on Monday, 07-Aug-23 05:40:42 PDT. The current time is Wednesday, 22-May-24 20:13:45 PDT.

Subscribe