Die Wissenschaftsreporter: Der Trailer

Gabriele Knetsch und Klara Bosch, die Hosts des Podcasts "Die Wissenschaftsreporter"
Gabriele Knetsch und Klara Bosch

Wir sind „die Wissenschaftsreporter“. Sechs interessierte Jugendliche und eine begeisterte Radio-Journalistin. Wir greifen eure Fragen auf, aber auch Fragen, die wir uns im Alltag selber stellen. Wir versuchen, wissenschaftliche Antworten zu finden – aber wir sind nicht abgehoben. Wir reden mit Wissenschaftlern über Themen, die Jugendliche interessieren: Wie machen wir den Wald fit für den Klimawandel? Wie ist die Ökobilanz der Hafermilch? Oder: „Dr. Robot operiert“. Wir sind neugierig und kritisch. Und wir glauben nicht alles, was man uns sagt. Wir stellen die richtigen Fragen. Und wir wollen wissen, wie wir die Zukunft ein bisschen besser machen können. Die „Wissenschaftsreporter“ erscheinen jeden ersten Dienstag im Monat.

Auch interessant:

Subscribe

Recent posts